Sauer macht lustig...

Das "i" Tüpfelchen

Weinessig

Die Weinliebhaber entdecken zunehmend den Weinessig als "i-Tüpfelchen" kulinarischer Genüsse.

Echter Weinessig entsteht ausschließlich aus 100% Wein. Je edler das Ausgangsprodukt, desto feiner ist auch der daraus gewonnene Essig !

Entdecken auch Sie unseren feinen, aromatischem Muskateller Weinessig !


Weinessig entsteht aus dem Wein, dem spezielle, Essigsäure bildende Bakterien zugesetzt werden, die den Wein in einer erneuten Gärung zu Essig vergären.
Schließlich wird der Essig noch in einem Holzfass gelagert, wo er oxidiert und Farbe gewinnt. Je nach Qualität des Endproduktes lagert der Essig danach noch bis zu einem Jahr im Fass. Das Endprodukt hat im allgemeinen sechs Prozent Essigsäure.

Das Sortiment

Muskateller Weinessig aromatisch, blumig und mild mit 6% Säure hergestellt 100% aus Muskatellerwein, ohne Zusatz von Konservierungsmittel, naturvergoren 0,375 ltr. Flasche mit Künstleretikett von Armin Hott 6,00 EUR

Dornfelder Rotweinessig aus eigener Herstellung 100% aus Dornfelder Rotwein, naturvergoren 0,375ltr. Flasche, mit Künstleretikett von Armin Hott 6,00 EUR

StartseiteImpressumAGBDatenschutzHilfeVersand